Ein einfaches Beispieldokument

A. U. Thor^{∗}  C. O. Worker

2. Februar 1999

Zusammenfassung Dieses einfache Dokument soll nur die Struktur eines L^{A}TEX-Dokumentes

verdeutlichen.

1 Einleitung

Sei x ∈ ℝ. Es gilt

∫_{−∞}^{∞} e^{−x^{2}} dx = \sqrt{π}  (1)

Aus Formel (1) folgt nicht

lim_{x→0} \frac{sin(x)}{x} = lim_{x→0} \frac{cos(x)}{1}  (2)
= 1  (3)
det ( \begin{matrix}a_{11} & a_{12} \\ a_{21} & a_{22} \end{matrix} ) = a_{11}a_{22} − a_{21}a_{12}  (4)
x > y  (5a)
y > z  (5b)

und deshalb

x > z  (5c)
f(x) = \frac{u}{v}  (Definition)
f′(x) = \frac{u′v − uv′}{v^{2}}  (Diff.regeln)

B_{i,2}(x) = \begin{cases}1 & falls 0 ≤ x < 1, \\ 0 & sonst. \end{cases}

∗Gefördert durch DANTE e.V.